23. Oktober 2018

Coach Phil

.
Outlift-Gründer und Headcoach Philipp Vinnen spezialisierte sich nach seinem Dasein als leistungsorientierter Fußball- und Tennisspieler darauf sein vielseitiges Wissen und Können als Trainer an andere Sportverrückte weiterzugeben. Zusätzlich zu seinem Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln besitzt er eine Vielzahl an Trainerlizenzen und ist seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen Sportarten als Trainer tätig. Ein Stipendium im Rahmen des Studiums ermöglichte ihm den Aufenthalt in Kalifornien, wo er gemeinsam mit weltweit führenden Athleten aus den Bereichen CrossFit, Olympisches Gewichtheben und Triathlon trainieren und arbeiten konnte. Weiterhin war er bereits an der Durchführung internationaler Studien in der Sportbranche beteiligt und konnte durch seine langjährigen Lehrtätigkeiten in Unternehmen, an der Deutschen Sporthochschule Köln, in diversen Sportclubs (CrossFit, Tennis, Golf und Fußball) und seine alltägliche Arbeit mit Athleten vielen Personen zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit verhelfen. Seine Vielfalt und sein Bestreben sich stetig zu verbessern überträgt Philipp mit Freude auf seine Mitmenschen. Auch im Rahmen von Gesundheitsevents, Vorträgen oder TV Produktionen (Sat1, WDR) teilt er seine Erfahrungen um möglichst vielen Personen zu einer gesteigerten Bewegungs- und damit Lebensqualität zu verhelfen.

 

Qualifikationen

B.Sc. „Sport und Leistung“, Deutsche Sporthochschule Köln (1,6)
CrossFit Level 1+2
Tennistrainer C-Lizenz
Fitness und Gesundheitstrainer B-Lizenz
Olympisches Gewichtheben B-Lizenz
DLRG Rettungsschwimmabzeichen Silber
DSLV Level 1 Snowboardlehrer